General

Wie Sie Ihre Website für die Sprachsuche optimieren können

Die Sprachsuche ist die Zukunft des Surfens im Internet und der Suchmaschinenoptimierung.

Mit der Sprachsuche können die Menschen diktieren, was sie im Internet finden wollen, und erhalten Ergebnisse, ohne etwas in eine Suchmaschine eingeben oder auf Links klicken zu müssen.

Diese Art der Interaktion wurde schon seit Jahren vorhergesagt, aber mit den immer beliebter werdenden Geräten Google Home und Amazon Echo ist sie endlich da.

Es wird erwartet, dass die Sprachsuche die Textsuche bis 2023 überholen wird. Es ist also an der Zeit, Ihre Website für Sprachsuchende zu optimieren!

Wenn Sie mehr Nutzer der Sprachsuche auf Ihre Website locken wollen, können Sie in diesem ultimativen Leitfaden alles erfahren, was Sie wissen müssen, um Ihre Website entsprechend diesem Trend zu modellieren.

Was ist Sprachsuche?

Die Sprachsuche ist eine Möglichkeit, Informationen im Internet zu finden.

Anstatt in eine Suchmaschine zu tippen oder auf Links zu klicken, sagen Nutzer der Sprachsuche einfach, was sie wollen, und erhalten Ergebnisse, ohne auf herkömmliche Eingabemethoden zurückgreifen zu müssen.

Die Sprachsuche ist nicht sehr kompliziert.

Tatsächlich haben Sie wahrscheinlich schon einmal eine Sprachsuche durchgeführt.

Wenn Sie einen intelligenten Lautsprecher oder Ihr iPhone verwendet haben, um online etwas zu finden, haben Sie bereits eine Sprachsuche durchgeführt.

Sprachsuche

Wie funktioniert es?


Suchmaschinen wie Google Home verwenden künstliche Intelligenz (KI), um natürliche Sprachmuster zu verstehen und entsprechend zu reagieren, und zwar mithilfe von Algorithmen, die Wörter, Grammatik, Syntax, Wissen über das Thema/Domain usw. analysieren.

KI wird in Computern seit ihrer Erfindung eingesetzt, aber diese neue Welle der Sprachsuche stützt sich stark auf sie, da Menschen beim lauten Sprechen ziemlich undeutlich sein können.

Die Sprachsuche wird von intelligenten Lautsprechern wie Amazons Alexa durchgeführt.

Google Home, Apples Siri und Amazon Echo-Geräte sind alle mit der Sprachsuche kompatibel.

Was sind die Unterschiede zur Sprachsuche?


Die Sprachsuche hat viele Unterschiede zur Textsuche, die für diejenigen, die ihre Website optimieren wollen, von Vorteil sein können.

Hier ist ein Überblick über einige der wichtigsten Änderungen :

  • Sprachsuche ist hochgradig personalisiert - Menschen können eine Frage auf eine bestimmte Art und Weise stellen, bekommen aber andere Fragen oder Antworten, wenn sie die Sprachsuche verwenden; die Sprachsuche muss daher für jede Person personalisiert werden.
  • Sprachsuche ermöglicht besseres Verständnis - Die interaktive Sprachsuche setzt auf KI und natürliche Sprachebenen, was bedeutet, dass sie besser versteht, was die Leute sagen, als andere Suchmaschinen wie Google, bei denen man die Wörter genau eintippen muss, um genaue Ergebnisse zu erhalten. Mit anderen Worten: Sprachsuche und KI sind in der Lage, Schlüsselwörter zu disambiguieren, die eine textbasierte Suche nicht erfassen könnte. Das macht sie effizienter!
  • Sprachsuche ist zugänglicher und bequemer - Textsuchen sind oft schwieriger zu bedienen und zeitaufwendiger, während die Sprachsuche einfacher ist, da die Leute einfach sagen können, was sie wollen, ohne sich darum kümmern zu müssen, etwas einzutippen.

Was sind die größten Bedenken in Bezug auf die Sprachsuche?
Obwohl sich die Technologie der Sprachsuche immer weiter verbessert, ist nicht alles rosig.

Viele Verbraucher haben noch Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes und anderer Fragen im Zusammenhang mit der Sprachsuche.

de_DEDeutsch