QR-Codes
General

4 führende Unternehmen, die QR-Codes verwenden


Alle Unternehmen streben eine führende Position in ihrer Marktnische an, aber diese Position zu halten und gleichzeitig für Ihre Kunden attraktiv zu bleiben, ist schwieriger. Um dies zu erreichen, haben einige bekannte Unternehmen bereits die Verwendung von QR-Codes als Taktik eingeführt, um sich von ihren Konkurrenten abzuheben.


Große Unternehmen, die bereits mit der Verwendung von QR-Codes begonnen haben

Im Folgenden finden Sie einige der führenden Marken, die bereits auf die Verwendung von QR-Codes umgestiegen sind, um die Bedeutung dieser Ressource für Unternehmen besser zu verstehen und zu sehen, wie sie sich direkt auf die finanzielle Leistung auswirkt :

Coca-Cola


Der Getränkeriese Coca-Colaeines der bekanntesten Unternehmen der Welt, ist eine der führenden Marken, die die Verwendung von QR-Codes in ihre Taktiken, vor allem im Marketing, integriert hat. Tatsächlich nutzt das Unternehmen diese Funktion häufig, um sich von seinen Rivalen abzuheben und seine Kunden mit exklusiven Inhalten zu versorgen.

Um auf Werbewebsites zu gelangen oder einzigartiges Material herunterzuladen, ist es daher sehr üblich, QR-Codes auf den Verpackungen von Coca-Cola zu finden. Coca-Cola ist also nicht nur eines der bekanntesten Unternehmen, die QR-Codes eingeführt haben, sondern auch eines der Unternehmen, die diese Technologie am besten nutzen.

McDonald's


Ein weiteres weltbekanntes Unternehmen, McDonald's, gehört zu den großen Unternehmen, die bereits auf die Verwendung von QR-Codes umgestellt haben. Dies ist größtenteils darauf zurückzuführen, dass Lebensmittelunternehmen, insbesondere Fastfood-Ketten, zu den ersten gehörten, die diese Funktion in ihren Einrichtungen einführten.

Zur Veranschaulichung betrachten wir die Tatsache, dass viele dieser Einrichtungen Zahlungen von Kunden durch das Scannen von QR-Codes entgegennehmen, was ihren öffentlichen Dienst noch schneller und reaktionsfähiger macht. Aufgrund ihrer Anpassungsfähigkeit wird diese Ressource von den Unternehmen in diesem Sektor jedoch in weitaus größerem Umfang als nur als Zahlungsmechanismus genutzt.

So ist es üblich, den QR-Code auf der Verpackung von McDonald's-Produkten zu sehen, der häufig verwendet wird, um auf Nährwertangaben oder exklusive Inhalte zuzugreifen.

Diesel


Als eine der bekanntesten und erkennbarsten Bekleidungsmarken der Welt ist Diesel oft das Ziel von Fälschern. Eine der großen Marken, die zur Lösung dieses Problems die Verwendung von QR-Codes eingeführt hat, ist Diesel, da diese zur Überprüfung der Echtheit ihrer Produkte verwendet werden können.

Infolgedessen begannen die Kleidungsstücke des Unternehmens, einen QR-Code auf dem Etikett zu haben, der, wenn er gescannt wird, den Kunden auf die Website der Marke leitet und garantiert, dass der Artikel echt ist. Da die Öffentlichkeit in der Lage ist, zwischen einem echten und einem gefälschten Artikel zu unterscheiden, steigt der Wert der Kleidung der Marke und die Ergebnisse sind besser.

Nestlé


Nestlé, eines der größten Lebensmittelunternehmen der Welt, ist ein weiteres bekanntes Unternehmen, das den QR-Code bereits eingeführt hat, was bestätigt, dass diese Branche zu denjenigen gehört, die dieses Werkzeug am häufigsten einsetzen. Derzeit sind fast alle Verpackungen der Marke mit einem QR-Code versehen.

Dieser Code wird speziell dazu verwendet, den Kunden äußerst umfassende Informationen über den Nährwert der Produkte zu liefern. Kunden können auch mehr über den Herstellungsprozess und die Geschichte der Produkte der Marke erfahren, indem sie auf eine Webseite mit diesem Code weitergeleitet werden, was das Unternehmen und seine Kunden noch näher zusammenbringt.

de_DEDeutsch