General

Alles, was Sie über Plakatwände und Außenwerbung wissen müssen

Haben Sie auf Ihrem Weg zur Arbeit (oder während einer Auto- oder Zugfahrt) schon einmal eine Plakatwand betrachtet und sich gefragt, wie effektiv diese großen Außenwerbeflächen sind?

Wenn ja, sind Sie nicht allein. Viele Geschäftsinhaber fragen sich, welche Vorteile die Außenwerbung hat und wie sich die Investition rentieren könnte. Ihre Werbeausgaben sind für Ihr Unternehmen von entscheidender Bedeutung, daher müssen Sie verstehen, wie sich das Plakatmarketing auf Ihre Kunden auswirkt.

WAS SIND DIE VORTEILE VON AUSSENWERBUNG?


Studien zeigen, dass 71 % der Autopassagiere häufig die Botschaften auf den Anzeigetafeln am Straßenrand betrachten, während 37 % angeben, dass sie jedes Mal, wenn sie an einer Anzeigetafel vorbeikommen, auf die Außenwerbung achten. Dies ist eine wichtige Statistik, von der lokale Unternehmen stark profitieren können.

Auf Außenwerbungstafeln werden großflächig gedruckte Anzeigen verwendet, um ein Unternehmen, eine Marke, ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Kampagne zu vermarkten. Es handelt sich dabei um eine der am weitesten verbreiteten Werbeformen. Plakatwände werden strategisch in stark frequentierten Bereichen wie entlang von Autobahnen und in Städten platziert, damit möglichst viele Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger sie sehen können.

WELCHE ARTEN VON PLAKATWÄNDEN GIBT ES?


Unabhängig davon, ob Ihr Unternehmen groß oder klein ist, gibt es verschiedene Arten von Anzeigetafeln, aus denen Sie wählen können, wenn Sie Ihr Unternehmen auf kreative Weise bewerben möchten.

Klassische Anzeigetafeln oder Informationstafeln werden in der Regel auf Autobahnen und Straßen aufgestellt, wo sie von einer großen Anzahl von Menschen gesehen werden können. Dabei handelt es sich sowohl um Fußgänger als auch um Personen in ihren Fahrzeugen.

Vinyl-Banner verwenden leuchtende Farben und werden in der Regel mit einer UV-beständigen Polyvinylchloridfarbe gespritzt. Vinylbanner werden häufig für besondere Veranstaltungen verwendet. Vinyl-Banner sind eine hervorragende Option für kurz- oder langfristige Werbung. Sie sind außerdem sehr haltbar, was perfekt für den Außenbereich ist. Hier sind einige Vorteile von Vinyl-Displaywänden:

Sie sind leicht zu installieren und zu entfernen

Sie existieren in einer Vielzahl von Formen und Größen

Sie können in Farbe gedruckt werden

Sie sind witterungsbeständig und langlebig.

Bei bemalten Plakatwänden müssen die Botschaft und die Bilder von Hand auf die Plakatwände gemalt werden. Sie sind heutzutage selten, da sie durch grafisch bedruckte Plakatwände ersetzt wurden.

Dreidimensionale Plakatwände sind der neueste Trend im Bereich der Plakatwände. Sie sind sehr künstlerisch und so gestaltet, dass das Bild heraussticht und das Produkt stärker betont als der Rest der Tafel.

Parfümierte Plakatwände sind äußerst selten und werden verwendet, um den Geruch eines Produkts zu vermitteln. Wenn Ihr Restaurant beispielsweise für ein neues Gericht wirbt, können Sie eine duftende Plakatwand verwenden, damit die Passanten den Geruch wahrnehmen können und dazu überredet werden, Ihr Restaurant zu betreten.

Digitale Anzeigetafeln werden aus einem LED-Bildschirm hergestellt und sind dynamischer als ihre traditionellen Pendants. Sie werden in der Regel in wichtigen Geschäftsbereichen eingesetzt, um sicherzustellen, dass sie von möglichst vielen Menschen gesehen werden (denken Sie an die Anzeigetafeln am Times Square und am Las Vegas Strip). Folglich sorgen sie für eine maximale Exposition der Marke. Sie sind teuer, aber sehr effektiv, um die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zu ziehen und so für Ihr Unternehmen zu werben.

Mobile Anzeigetafeln werden bei besonderen Veranstaltungen eingesetzt, bei denen ein großes Publikum anwesend ist. Im Gegensatz zu statischen Anzeigetafeln wird die Anzeigetafel auf dem Dach eines fahrenden Fahrzeugs angebracht, so dass sie überall dort gesehen wird, wo sich das Fahrzeug bewegt.

Pinnwände

WELCHE SIND DIE BELIEBTESTEN GRÖSSEN VON PLAKATWÄNDEN?

Das Bulletin ist eine Art von Anzeigetafel, die den meisten Menschen bekannt ist. Es ist die zweitgrößte Größe von Plakatwänden und das, was Sie sehen, wenn Sie auf Hauptverkehrsstraßen unterwegs sind. Viele Leute glauben, dass sie die größte Wirkung haben, aber das hängt von Ihrer Kreativität und den Zielen Ihrer Kampagne ab.

Newsletter werden häufig verwendet, um die Leser zu schnellem Handeln zu bewegen, wie z. B. eine Plakatwand, die ein Fastfood-Restaurant an der nächsten Ausfahrt am Straßenrand ankündigt. Sie können auch verwendet werden, um für die Marke zu werben oder Ereignisse wie Verkäufe oder Neueröffnungen anzukündigen.

Bulletins sind oft freistehend und können sich auf einem Rahmen befinden oder auf dem Boden stehen gelassen werden. Je nach Vertrag sind sie manchmal ein Jahr oder länger verfügbar.

Laut der Outdoor Advertising Association of America gibt es die Bulletins in drei Standardgrößen:

14 Fuß hoch und 48 Fuß breit
10 Fuß hoch und 40 Fuß breit
10½ Fuß hoch und 36 Fuß breit
Blätter von 30
Die 30 Blätter haben eine Größe, die zwischen der eines Wahlzettels und der einer Plakatwand mit 8 Blättern liegt. Ihre Fläche reicht aus, um die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich zu ziehen, sie werden jedoch nicht auf Autobahnen aufgestellt. Sie sind in städtischen Gebieten üblich, insbesondere an Hauptverkehrsstraßen, aber auch an Nebenstraßen zu finden. Sie stellen eine weniger aufdringliche Möglichkeit dar, mit Passanten in Kontakt zu treten, und sind dennoch sichtbar.

Weil sie kleiner sind, sind 30er-Bögen in der Regel billiger als Bulletins, was sie für kleine Unternehmen mit knapperen Budgets attraktiver macht. Mit einem Newsletter ziehen Sie eher Durchreisende an als Menschen, die in Ihrer Nachbarschaft wohnen. Ein 30er-Blatt kann auch digital sein.

Die Standardabmessungen eines 30er-Blattes sind wie folgt:

12 Fuß, 3 Zoll hoch und 24 Fuß, 6 Zoll breit.
10 Fuß, 5 Zoll hoch und 22 Fuß, 8 Zoll breit (weniger üblich)
Blätter von 8
Blätter 8 sind auch als Juniorplakate bekannt. Es handelt sich dabei um die Plakatwände, die Sie sehen, wenn Sie durch die Stadt gehen. Sie befinden sich an stark frequentierten und gut sichtbaren Orten, z. B. an belebten Ecken und beliebten Restaurants und Bars. Sie können freistehend sein oder an einer Wand montiert werden.

Sowohl Fußgänger als auch Autofahrer sind die Zielgruppe der Plakate. Sie müssen mutig sein und schnell Aufmerksamkeit erregen, da sie oft mit anderen Plakaten in der Nähe konkurrieren. Obwohl sie kleiner sind als die Bulletins, die Sie am Straßenrand sehen, können sie dennoch eine große Wirkung erzielen.

Sie eignen sich hervorragend, um für bevorstehende Veranstaltungen oder Filme zu werben. Sie können auch verwendet werden, um zeitnahe Informationen zu verbreiten, z. B. einen Verkaufshinweis.

de_DEDeutsch