SEO und PPC
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WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN SEO UND PPC?

Soll ich Geld für SEO und PPC ausgeben? Dieser wichtige Zweifel kann aufkommen, wenn Sie Google nutzen, um potenzielle Kunden zu erreichen. Allerdings ist es mittlerweile unmöglich, die Online-Positionierung ohne Berücksichtigung der Google-Startseite zu betrachten.

Es gibt hauptsächlich zwei Möglichkeiten, wie ein Unternehmen bei Google gut platziert werden kann. Es ist entscheidend zu verstehen, wie sich jede dieser Methoden von den anderen unterscheidet. Die beiden Techniken sind die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und das Pay-per-Click-Marketing (PPC).

SEO

Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es darum, Ihre Website für geschäftsrelevante Schlüsselwörter in den organischen Suchergebnissen von Google an einer guten Position zu platzieren. Die Platzierung in den organischen Ergebnissen kann nicht gekauft werden.

Gute Inhalte und eine intuitiv navigierbare Website sind zwei Elemente, die fast immer in SEO-Strategien auftauchen. Manche Menschen glauben jedoch fälschlicherweise, dass SEO eine kostenlose Werbemethode ist, was nicht stimmt.

Ohne eine langfristige Planung und Investitionen in Inhalte ist es unmöglich, ein gutes Ergebnis bei der Suchmaschinenoptimierung zu erzielen. Aus diesem Grund ist es auch wichtig, Geduld zu haben, wenn man auf Ergebnisse wartet.

PPC

PPC ist der von Google verwendete Begriff für bezahlte Werbung. Es handelt sich dabei um Anzeigen, die über und rechts neben den organischen Suchergebnissen erscheinen.

Die Art und Weise, wie PPC-Anzeigen oben auf einer Google-Suchergebnisseite präsentiert werden, ist das Wichtigste, was Sie verstehen müssen. Themenbezogene Anzeigen erscheinen in der Regel in den ersten drei Ergebnissen einer lokalen Suche.

Es ist auch entscheidend zu erkennen, dass die meisten Nutzer auf die Ergebnisse oben auf der Seite klicken werden, was wenig überraschend der Ort ist, an dem die lukrativen Anzeigen von Google platziert sind.

Vergleich zwischen Suchmaschinenoptimierung und PPC

Es ist wichtig zu erkennen, dass Suchmaschinenoptimierung und PPC tatsächlich in unterschiedlichen Zeiträumen funktionieren, bevor man damit beginnen kann, ihre Unterschiede zu verstehen.

Bei PPC können Sie eine Kampagne starten und innerhalb kurzer Zeit beginnen Ihre Anzeigen auf der ersten Seite von Google zu erscheinen. Im Gegensatz dazu erfordert die Suchmaschinenoptimierung eine lange Investitionsphase von mindestens drei bis sechs Monaten, bevor Sie beginnen, Ergebnisse zu sehen. In einem harten Markt kann dies sogar über ein Jahr dauern.

Langfristige Geschäftsinhaber sollten Geduld haben und mit einer seriösen SEO-Agentur zusammenarbeiten, z. B, smart-impact.ch. Organisches hat in der Regel eine höhere Investitionsrendite und hilft bei anderen Aspekten des Marketings. Die Schaffung einer themenspezifischen Autorität ist ein Zeichen für eine gute organische Platzierung in Google.

PPC hat den großen Vorteil, dass es Ihnen sofortige und messbare Ergebnisse liefert. Sie wissen nicht nur, wie viel Geld Sie auf dem Rückweg verdient haben, sondern auch genau, wie viel Sie für Klicks und wie viele Leads ausgegeben haben.

Google erzielt keine Einnahmen durch Suchmaschinenoptimierung. Sie beziehen ihre Einnahmen aus Google Ads (der Name des PPC-Tools). Sie bringen häufig neue Produkte für Werbetreibende heraus und sie lieben kleine, lokale Unternehmen. Das ist so, weil das, was sie tun, das Hauptprodukt des Unternehmens verbessert und für die Suchenden sehr relevant ist.

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