IA Entwicklung
General

Künstliche Intelligenz (KI) und Unternehmen

KI kann Ihnen helfen, sich wiederholende Abläufe zu automatisieren, die Entscheidungsfindung zu beschleunigen und den Kundenservice zu verbessern.

Da Forscher neue Strategien entdecken, um Roboter intelligenter und effizienter zu machen, wird auch die künstliche Intelligenz (KI) immer besser.

AlphaGo, von Google DeepMindEin aktuelles Beispiel dafür ist der Sieg über einen Weltklasse-Go-Spieler im Jahr 2016.

Da Go ein Spiel ist, das als äußerst komplex gilt, wurde dieser Sieg als großer Erfolg für die KI gefeiert.

Verbesserte Spracherkennung, Bilderkennung und Algorithmen für maschinelles Lernen sind weitere Beispiele für Fortschritte in der KI.

Mit zunehmender Entwicklung wird die KI bei Tätigkeiten wie Planung, Problemlösung und Entscheidungsfindung immer nützlicher werden.

In letzter Zeit wurden mithilfe von künstlicher Intelligenz (KI) neue Geschäftsanwendungen entwickelt, die Unternehmen bei verschiedenen Tätigkeiten wie Kundenservice, Marketing, Finanzen, Marktforschung usw. unterstützen.

Hier sind die fünf Vorteile von KI für Unternehmen :

Die automatisierte Ausführung von Routineaufgaben

Die Automatisierung monotoner Aufgaben ist eine Möglichkeit für KI, zu helfen.

Dies kann die Genauigkeit und Effizienz erhöhen und gleichzeitig den Mitarbeitern mehr Zeit für andere Dinge verschaffen.

Die Audio-Transkription von Besprechungen, Videos und Interviews ist eine Verwendung, die in letzter Zeit vorgeschlagen wurde.

Die beste Videotranskriptionssoftware wird von Unternehmen eingesetzt, um die Transkription zu beschleunigen und die Zeit zu verkürzen, die eine Person normalerweise benötigt, um in einer Endlosschleife zuzuhören, bis sie das gesamte Audio beendet hat.

Das Marketingteam und die Assistenten des CEO profitieren stark von der Automatisierung des Transkriptionsprozesses.

Schnellere Entscheidungsfindungsprozesse

Durch Vorschläge, die auf Daten und Analysen basieren, kann künstliche Intelligenz die Entscheidungsfindung erleichtern.

Darüber hinaus kann KI eine bessere Entscheidungsfindung erleichtern, indem sie genaue und aktuelle Daten liefert.

Die Verarbeitung und Analyse dieser Daten ist notwendig, da das Volumen der Daten und Informationen eines Unternehmens zunimmt.

Mithilfe von künstlicher Intelligenz werden bessere Berichte erstellt, die den Managern helfen, bessere Entscheidungen zu treffen.

Verbesserung der Dienstleistungen für Klienten

KI kann auf vielfältige Weise eingesetzt werden, z. B. durch die Automatisierung des Kundendienstes, die Einbeziehung der Kunden in den Dialog und personalisierte Empfehlungen, um den Kundenservice zu verbessern.

Die beste Software zur Umwandlung von Sprache in Text kann die Texterstellung erleichtern und die Datenerfassung beschleunigen, die dann zur Verbesserung des Kundenservice angewendet werden kann.

Bessere Chatbots werden auch mithilfe von künstlicher Intelligenz entwickelt, wodurch der Prozess, durch den Nutzer Antworten erhalten können, beschleunigt wird.

Höhere Genauigkeit mit KI

Künstliche Intelligenz (KI) schreibt mit Schreibmaschine

Künstliche Intelligenz (KI) kann die Genauigkeit von Unternehmen auf vielfältige Weise erhöhen.

KI kann z. B. große Datenmengen schneller und effizienter verarbeiten und analysieren als Menschen.

Indem sie den Unternehmen Zugang zu genaueren Informationen verschafft, kann sie zu besseren Geschäftsentscheidungen beitragen.

KI kann auch eingesetzt werden, um Vorgänge zu automatisieren, die normalerweise von Menschen ausgeführt werden, wie z. B. Kundenbetreuung oder Dateneingabe.

Die Genauigkeit kann erhöht und menschliches Versagen entsprechend reduziert werden.

Höhere Effizienz

Der Einsatz von KI kann die Produktivität auf vielfältige Weise ankurbeln.

KI kann z. B. die für die Erledigung einer Aufgabe benötigte Zeit verringern, indem sie Aufgaben automatisiert, die normalerweise menschliches Personal erfordern würden.

Das Einstellungsverfahren, die ersten Tage der Einarbeitung, die Urlaubsverwaltung und eine bessere Kontrolle über die Mitarbeiterdaten werden alle mithilfe der besten Personalsoftware für Kleinunternehmen verbessert.

Unternehmen, die KI zur Unterstützung einsetzen, können diese Technologie nutzen, um Aufgaben, die menschliche Aufmerksamkeit erfordern, effizienter zu gestalten.

de_DEDeutsch